VIP-Info
Downloads:

Luftfahrzulassungen
DIN ISO 9001
EN 9100
EN ISO 5001
EN ISO 14001
Nadcap Zertifikat
Verhaltenskodex
Geschäftsbericht
Finanzbericht

+49 2303 206 - 0
DE/CH/AT GB/ROW US/CA FR/BE/NL

Viele unserer Produkte kommen in der Luftfahrt zur Anwendung. Als Anwendungsbeispiele für Aluminiumrohre seien hier Steuerstangen, Antriebswellen, Tür- und Sitzkomponenten oder medienführende Rohre (Hoch- und Niederdruckbereich) genannt. All diese Anwendungen sind sehr anspruchsvoll bezüglich des Rohrmaterials und es wird eine Reihe von mittel- und schwerpressbaren Legierungen verarbeitet. Die Rohre müssen strengen Luftfahrtspezifikationen entsprechen, die viele Aspekte der Rohre, wie die Oberflächengüte, Abmessungen und Toleranzen, die mechanischen Eigenschaften und in vielen Fällen auch Spezielle Prüfungen (Wirbelstromprüfung, elektrische Leitfähigkeit, Ultraschallprüfung und Korrosionsprüfungen) mit einbezieht. Die kritischen Parameter eines jeden Fertigungsschritts werden für jedes Fertigungslos gesteuert und überwacht. Viele der Produkte benötigen eine qualifizierte Wärmebehandlung, um die Endfestigkeit des Materials zu erreichen. Der Wärmebehandlungsprozess unter der Einhaltung der entsprechenden Spezifikation (z.B. AMS 2772) wird bei uns in Öfen durchgeführt, die die Anforderungen der AMS 2750 erfüllen.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung